- Ravensburg Balance
- Schladming
- Hotel Pichlmayrgut - Schladming
Hotel Pichlmayrgut - Schladming
Adresse: Pichl 54, 8973 Schladming, Österreich.
Telefon: 64547305.
Webseite: pichlmayrgut.at
Spezialitäten: Hotel, Bowlingbahn, Restaurant, Tennishalle, Wellnesshotel, Wellness-Programm.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 315 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.
📌 Ort von Hotel Pichlmayrgut
Absolut Hier ist ein Text über das Hotel Pichlmayrgut, formell, freundlich und in der dritten Person, inklusive aller von Ihnen angegebenen Informationen und
👍 Bewertungen von Hotel Pichlmayrgut
Nathalie S.
Unglaublich liebevoll und super gepflegtes Familiengut mit allen Facilities: von riesen Fitness-Angebot, Wellness-Anlage, Bar und Lounge-Bereiche, Chuttle zu den Ski-Liften. Uns haben unsere Zimmer (Fasan-Haus) extrem gut gefallen, mit Blick auf den Berg und wunderbar sonnendurchflutet! Das Weihnachten im Hof mit Bläsern und Glühwein und mit der Familie war herzerwärmend, gefolgt von einem tollen Festessen! Das Personal ist rundum wunderbar und auch der Shuttle zu den Liften ist sehr komfortable. Auch für Nicht-Ski-Fahrer ein toller Ort die Berge zu genießen und sich gut gehen zu lassen! Wir kommen gerne wieder. Großen Dank an die Gutsfamilie und alle Mitarbeiter, die uns umsorgt haben.
Domtabo J.
Also man kann nur verblüfft auf die 4 Sterne schauen und sich fragen, wann wurden die vergeben, und wurde das essen davon ausgeschlossen? Das Personal ist sehr freundlich und nett es ist ein historischer Ort das ist aber auch schon alles.
Beim 6 Gang Menü bekommt man eine geschmacklose Suppe, die Salate am Salatbuffet gären regelmäßig, von den Kellnern wird man bezüglich der Produkte nicht aufgeklärt, unter anderem weil sie weder deutsch sprechen oder ausreichendes Englisch, und die hier schon so oft angesprochene Wurst am Frühstücksbuffet hat zum Glück so schlecht ausgesehen das ich sie erst gar nicht probiert habe.
Obendrein kam dann nach ein paar Tagen auch noch ein bakterieller Infekt meiner schwangeren Frau.
Bei allem Verständnis für Corona und die politischen Verfehlungen in Österreich, die es Unternehmern nicht leicht gemacht haben zu Überleben, sollte das Essen keine potentielle Gefahr für die Besucher sein.
Wir würden hier nie wieder Urlaub machen.
Nachdem die Geschäftsleitung auch nach reichlichen Kommentaren hier noch immer keine Veränderung vorgenommen hat sehe ich mich gezwungen andere Gäste davon in Kenntnis zu setzen was man hier zu erwarten hat.
greg A.
Absolut unflexibel und kundenunfreundlich – nie wieder!
Man könnte meinen, wenn auf einmal ein Hotel 10 Zimmer vermietet ist der Gastgeber glücklich, aber Fehlanzeige - es gibt auch für die Grippe kein Pardon! Trotz einer Gruppenbuchung gab es keinerlei Entgegenkommen bei einer krankheitsbedingten Stornierung mit Arztattest. Stattdessen wurde stur auf die Stornobedingungen (90% der Kosten) beharrt, oder ein Aufenthalt einzulösen in der toten Nebensaison mit Zeitvorgabe vom Hotel in den nächsten 6 Wochen, ob es passt und gefällt oder nicht (Skifahren bei +15, oder Spazierurlaub, der für den Kunden einfach uninteressant ist wird ignoriert), die nächste Wintersaison ist natürlich unmöglich!
Serviceverständnis? Fehlanzeige. Langfristige Kundenbindung? Offenbar ein Fremdwort. Wahrscheinlich lebt das Haus noch von alten Zeiten, als es tatsächlich mal mehr Sterne hatte – heute bleibt nur ein Stern übrig, auch der will verdient sein!
Sabine W.
Das Hotel Pichlmayrgut ist wärmstens zu empfehlen! Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit und hat mmer ein Lächeln im Gesicht und das egal zu welcher Uhrzeit, von der Reinigung bis zu den Chefleuten. Die Zimmer sind sehr komfortabel. Das Hotel ist generell sehr herzig eingerichtet mit baroken Möbeln. Das Essen ist einfach ein Traum. Reichhaltiges Frühstücks- und Nachmittagsjausenbuffet. Die Petit Four einfach traumhaft! Das 6gängige Abendessen lässt keinen Wunsch offen, Suppe, Vorspeise, Salat- und Käsebuffet, Hauptspeise wählbar zwischen Fleisch, Fisch und vegetarisch. Die Nachspeise auch wieder unbeschreiblich!, ein großes Komplimet an den Patissier bzw. generell an die Küche. Jede Speise ist mit Liebe zum Detail angerichtet. Der Spabereich kam mir anfangs, für die Anzahl an Gästen, zu klein vor, aber dies war total unbegründet. Um 7 Uhr öffnet das Hallenbad und man kann noch vor dem Frühstück seine Bahnen schwimmen. Das hauseigene Shuttleservice bringt und holt die Skifahrer zur Reiteralm.
Fazit: Es war ein wunderschöner, entspannender Urlaub bei Euch und wir freuen uns schon aufs nächste Mal 🥰
Erika K.
Kommen wieder. Waren 3 Nächte (24. bis 27.1.25) und erlebten den Aufenthalt sehr positiv. Sehr gepflegtes Haus, wenn auch einiges überholt (Teppiche in allgemeinen Bereichen).
Gratuliere zur Auswahl ihrer Mitarbeiter. Durchgängig äußerst freundliche und kompetente Mitarbeiter. Die ständige angenehme Präsenz der Chefin gilt sicher als Vorbild und gewährleistet einen reibungslosen Ablauf. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Der zunächst als klein erlebte Wellnessbereich erwies sich nach Erkundigungsspaziergängen als riesig (Aussensaunaanlage wurde nicht gleich gefunden). Fitnessstudio High End. Am Buffet findet jeder etwas, Abendessen sehr gut, sehr appetitlich. Der Shuttelservice zu den Liftanlagen Reiteralm und Pichl funktioniert tadellos (Chaffeur hilfsbereit und sehr freundlich). Garage verfügbar. WIFI funktioniert nicht überall.
Gestört hat uns, dass Gäste (sowohl Männer als auch Frauen) bloß mit Schiunterwäsche und Schisocken zum Frühstück kamen und Herren mit Ruderleibchen bekleidet zum Abendessen erschienen. Hier wäre unsere Empfehlung schon bei der Buchungsbestätigung auf angemessene Kleidung, passend zu einem 4 Sterne Hotel, hinzuweisen.
Insgesamt sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Wolfgang E.
Ich zitiere mal Reinhard Fendrich:
Dei hohe Zeit is lang vorüber
Und a die Höh' hast hinter dir
Von Ruhm und Glanz is wenig über
Ich denke das Beschreibt es ganz gut. Zimmer abgewohnt und eklig. Putz fällt von der Decke. Beim Aussenbereich der Sauna brechen die Fliesen.....Verletzungsgefahr.....Kellner die nicht Deutsch sprechen......und auch nicht wissen was ein Bier kostet. Am Abend die Kellner bemüht.....das Abendessen an sich nicht schlecht, aber eben auch nicht super. Es stimmt einfach das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. 100-150 Euro/Nacht/Zimmer wären gerechtfertigt....
Stefanie S.
Das Personal ist echt top und nett aber die Zimmer sind komplett alt und renoviert.
Der Wasserhahn ist komplett verkalkt und ekelhaft. Das Hotel sah auf den Bildern besser aus als in echt. Der Boden im Wellnessbereich ist kaputt. Die Rattanliegen sind fast alle kaputt oder durchgelegen.
Meiner Meinung nach sind die Preise nicht gerechtfertigt. Schade
Markus K.
Schöner Kurzurlaub.
Hotel mit Charme .
Uns hat es sehr gut gefallen, haben uns wohl gefühlt. Alles sauber und gemütlich. Schöner Wellness Bereich , alle im Hotel sehr freundlich. Abendessen war ein Traum, großes Lob an die Küche.